SC Concordia Scharmede 1919 e.V.
"Gemeinschaft leben und fit dabei bleiben"
  • Save The Date
  • Suche
  • Neuer Sportplatz
  • Spender
  • Ergebnisse
    • SV Upsprunge II - SCC II 0:2

    • Reserve punktet in Upsprunge

      Kein Gegentor für SCC II

      In ihrem vorletzten Spiel konnte die Zweite nochmal drei Punkte holen. Obwohl viele der Spieler vom Abend zuvor, an dem auch das Vogelschießen in Scharmede stattfand, noch etwas angeschlagen waren, stand bei Anpfiff eine recht fitte Truppe auf dem Rasen! Tatkräftige Unterstützung erhielt die Reserve von einem Alte-Herren-Trio, das den Kader auffüllte und den Concorden die sehr nötigen Auswechselungen ermöglichte.

      Die guten Konditionen reichten aber zunächst nur für Ebenbürtigkeit mit dem Gegner, die Upsprunger machten es den Grün-Schwarzen insbesondere durch schnelles und präzises Kurzpassspiel sowie einen geordneten Spielaufbau schwer. Von Scharmeder Seite kamen eher lange Bälle, die vorne gut verwertet wurden, wenn auch zunächst ohne zählbare Ergebnisse.
      Am nächsten an einer Führung waren eindeutig zwei Freistöße von Innenverteidiger Jonas Hagen, die beide nur knapp vom Gastgebertorwart aus dem Winkel gerettet werden konnten. Aber auch ohne Tor im Rücken blieben die Concorden ruhig und spielten ihr Spiel. Der anhaltend soliden Leistung war es schließlich zu verdanken, dass der Gegner allmählich ermüdete und mehr zuließ. Bei einem perfekt durchgesteckten Ball von Lukas Reller plädierte dann die gesamte Upsprunger Verteidigung auf Abseits, anstatt dem nun allein aufs Tor zulaufenden Rick Düsterhaus hinterherzugehen. Düsterhaus umdribbelt elegant den Torwart und schiebt das Leder zum 0:1 ins offene Tor.
      Zwei Minuten später eine ähnliche Situation, die Abwehr entscheidet sich aber dafür, den Angriff per Foulspiel zu stoppen und erntet eine strenge rote Karte. Mit der Überzahl gelang den Scharmedern, das Spiel gänzlich unter ihre Kontrolle zu bringen. Lukas Mede traf trotz unglücklicher Verletzung zum 0:2 und der grün-schwarze Kasten blieb unbefleckt. Alles in allem ein sauberer Sieg, mit dem angesichts des am Tag vorher stattgefundenen Vogelschießens niemand so wirklich gerechnet hätte!

      Weiter lesen...

    • SCC Damen 1 - TV Rot-Weiß Höxter 1 2:7

    • SCC Damen 40 - TC Blau-Weiß Büren 2 5:1

    • Alle Ergebnisse anzeigen...
  • Veranstaltungen

Lauftreff News


Laufkurs für Anfänger

ab 07. Mai 2019




Plakat als PDF-Datei zum Runterladen



13.04.2019 19:10:58
Verfasser: MonikaRupp


Nordic Walking Kurs für Anfänger

ab 10. Mai 2019




Plakat als PDF-Datei zum Runterladen



13.04.2019 19:04:24
Verfasser: MonikaRupp


Jahresversammlung Lauf/Walkingtreff

am 12.03.2019




05.03.2019 6:02:22
Verfasser: MonikaRupp


Laufabzeichen SC Concordia Scharmede 2018

SCC vergibt 33 Laufabzeichen


Schon vor drei Wochen, aber bestimmt noch in bester Erinnerung, wurden beim SCC die Laufabzeichen vergeben. Hier ein Rückblick.

Am Samstag, den 30.06.2018 gingen beim SC Concordia Scharmede 33 Läuferinnen und Läufer an den Start, um das DLV-Laufabzeichen in den verschiedenen Leistungsklassen zu erwerben. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in den Stufen 30 – 120 Minuten gelaufen, wobei alle 30 Minuten die Läufer mit einer Erfrischung gestärkt wurden. Danach ging es dann sofort wieder auf die Strecke, die in vier verschiedene Runden um Scharmede aufgeteilt war. Die Urkundenübergabe erfolgte dann in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Das Laufabzeichen für 30 Minuten erwarben: Manuela Wippermann, Klemens Eikel, Philipp Heimann, Leo Heimann, Angelika Schmitt, Jakob Neumann, Andreas Kieroth.

Für 60 Minuten: Christiane Salle, Lena Morley, Katja Engelkemeier, Markus Hammerschmidt, Stefan Strake, Monika Rupp, Harald Rupp, Gerlinde Lücking, Michaela Kieroth, Elias Neumann, Martin Neumann, Gaby Henkemeier.

Für 90 Minuten: Mechthild Eikel, Paul Krane-Naumann.

Für 120 Minuten: Peter Schmitt, Raphaela Baurichter, Nicole Schmidt, Thorsten Schmidt, Lutz Kannenberg, Birgit Hammerschmidt, Carmen Henneböele, Franziska Böddeker, Tina Bendler, Martin Engelkemeier, Petra Heimann, Anja Neumann.





23.07.2018 6:28:02
Verfasser: MonikaRupp


Anfängerkurs Nordic Walking / Walking Treff

ab 07.09.2018




Plakat als PDF-Datei zum Runterladen



08.07.2018 22:24:05
Verfasser: MonikaRupp


Laufabzeichen

Erwerb des DLV-Laufabzeichens am 30.06.2018




Die Veranstaltung hat keinen Wettkampfcharakter. Es muss lediglich in den jeweiligen Stufen ohne Pause in beliebigem Tempo gelaufen werden.

Der Start für 120 Minuten Laufdauer erfolgt um 13:00 Uhr, für 90 Minuten um 13:30 Uhr, für 60 Minuten um 14:00 Uhr und für 30 Minuten um 14:30 Uhr am neuen Sportheim Scharmede am Stangenweg.

Das Angebot ist offen für alle Interessierte und Lauffreunde.
Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Der Organisationsbeitrag beträgt 3,00€. Für Kinder unter 14 Jahren entfällt dieser Beitrag.

Alle Runden werden in zwei von den Lauftreffleitern begleiteten Gruppen gelaufen. Die eine Gruppe läuft mit einem Tempo von etwa 6 Min/km, die andere mit etwa 6:45-7:15 Min/km. Das Tempo orientiert sich in jedem Falle an den langsamsten Läufer/innen.

Für Getränke während der Veranstaltung sowie für Duschmöglichkeiten danach ist gesorgt.

Plakat als PDF-Datei

 



19.06.2018 6:02:22
Verfasser: MonikaRupp


Lauftreff plant (Nordic) Walking-Gruppe

Betreuer /Leiter für die Gruppe gesucht


Eine (Nordic) Walking-Gruppe soll nach den Sommerferien jeweils dienstags und freitags zu den bekannten Lauftreffterminen zusätzlich angeboten werden.
Ein entsprechender Anfängerkurs findet begleitend an den ersten 6 Freitagsterminen statt und wird durch einen professionellen Trainer ehrenamtlich geleitet.

Für die ständige Betreuung / Leitung der Gruppe auf ehrenamtlicher Basis wird noch jemand gesucht, Interessierte melden sich bitte bei Gaby Henkemeier (Kontaktdaten siehe Lauftreffleiter) .


Weitere Informationen folgen.



08.04.2018 19:09:01
Verfasser: MonikaRupp


Laufkurs für Anfänger

ab 10.04.2018




 PDF zum Herunterladen:  Laufkurs für Anfänger



14.03.2018 19:33:28
Verfasser: MonikaRupp


Lauftreff-Mitgliederversammlung

13.03.2018 um 18:40 Uhr


Hallo liebe Läufer/innen,

Wir wollen die Jahresversammlung nutzen, um die Zukunft des Lauftreffs mit Euch
gemeinsam zu planen und bei dieser Gelegenheit auch Eure Wünsche und Anregungen
kennen lernen.

Folgende Tagesordnungspunkte haben wir festgelegt:

TOP1
Begrüßung und Rückblick über das vergangene Jahr

TOP 2
Kassenbericht

TOP3
Termine Anfängerkurs, Laufabzeichen, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.

TOP4
Vorstellen von Sonderveranstaltungen (Vorträge etc.)

TOP5
Beteiligung bei der Organisation des Salzkotten Marathon

TOP6
Wünsche und Anregungen aus der Laufgruppe



Ort: Sportheim am neuen Sportplatz Scharmede
Termin: 13.03.2018 um 18:40 Uhr


Der Lauftreff fällt an diesem Tag dann aus.

Mit sportlichen Grüßen
Eure LauftreffleiterInnen



03.03.2018 18:33:16
Verfasser: MonikaRupp


Hochsauerland-Cup 2017

Läuferinnen und Läufer des SCC Scharmede erfolgreich




Auch in diesem Jahr nahmen Läuferinnen und Läufer vom SCC Scharmede an der Hochsauerland-Laufserie teil.

Es wurden drei Serien angeboten, kurz (ca. 5 km), mittel (ca. 10 km) und lang (ca. 20 km), so dass für jeden was dabei war.

5 von 10 Läufen waren mindestens zu absolvieren, um eine Serie zu finishen.

Den Gesamtsieg sowohl über 5 km als auch über 10 km sicherte sich Elke Wolf.

Ihr Mann Andrej erreichte den dritten Gesamtplatz auf der Langstrecke.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

5 km:

10 km:

20 km:

Alle Pokale und Medaillen des SCC Scharmede, präsentiert von (von links) Elke Wolf, Monika Rupp, (hinten) Andrej Wolf und Harald Rupp

Mona Kaiser fehlt auf dem Foto.

 





29.10.2017 19:07:28
Verfasser: MonikaRupp



Nach einer News suchen über den Titel:

Wechseln zu: