SC Concordia Scharmede 1919 e.V.
"Gemeinschaft leben und fit dabei bleiben"
  • Save The Date
  • Suche
  • Neuer Sportplatz
  • Spender
  • Ergebnisse
    • SV Upsprunge II - SCC II 0:2

    • Reserve punktet in Upsprunge

      Kein Gegentor für SCC II

      In ihrem vorletzten Spiel konnte die Zweite nochmal drei Punkte holen. Obwohl viele der Spieler vom Abend zuvor, an dem auch das Vogelschießen in Scharmede stattfand, noch etwas angeschlagen waren, stand bei Anpfiff eine recht fitte Truppe auf dem Rasen! Tatkräftige Unterstützung erhielt die Reserve von einem Alte-Herren-Trio, das den Kader auffüllte und den Concorden die sehr nötigen Auswechselungen ermöglichte.

      Die guten Konditionen reichten aber zunächst nur für Ebenbürtigkeit mit dem Gegner, die Upsprunger machten es den Grün-Schwarzen insbesondere durch schnelles und präzises Kurzpassspiel sowie einen geordneten Spielaufbau schwer. Von Scharmeder Seite kamen eher lange Bälle, die vorne gut verwertet wurden, wenn auch zunächst ohne zählbare Ergebnisse.
      Am nächsten an einer Führung waren eindeutig zwei Freistöße von Innenverteidiger Jonas Hagen, die beide nur knapp vom Gastgebertorwart aus dem Winkel gerettet werden konnten. Aber auch ohne Tor im Rücken blieben die Concorden ruhig und spielten ihr Spiel. Der anhaltend soliden Leistung war es schließlich zu verdanken, dass der Gegner allmählich ermüdete und mehr zuließ. Bei einem perfekt durchgesteckten Ball von Lukas Reller plädierte dann die gesamte Upsprunger Verteidigung auf Abseits, anstatt dem nun allein aufs Tor zulaufenden Rick Düsterhaus hinterherzugehen. Düsterhaus umdribbelt elegant den Torwart und schiebt das Leder zum 0:1 ins offene Tor.
      Zwei Minuten später eine ähnliche Situation, die Abwehr entscheidet sich aber dafür, den Angriff per Foulspiel zu stoppen und erntet eine strenge rote Karte. Mit der Überzahl gelang den Scharmedern, das Spiel gänzlich unter ihre Kontrolle zu bringen. Lukas Mede traf trotz unglücklicher Verletzung zum 0:2 und der grün-schwarze Kasten blieb unbefleckt. Alles in allem ein sauberer Sieg, mit dem angesichts des am Tag vorher stattgefundenen Vogelschießens niemand so wirklich gerechnet hätte!

      Weiter lesen...

    • SCC Damen 1 - TV Rot-Weiß Höxter 1 2:7

    • SCC Damen 40 - TC Blau-Weiß Büren 2 5:1

    • Alle Ergebnisse anzeigen...
  • Veranstaltungen
Step by Step:


Unsere Gruppe besteht z.Zt. aus 15 Tänzerinnen im Alter von 12 – 16 Jahren, der Übungsleiterin Gabriele Kallemeier und unserer langjährigen Schneiderin Manuela Wippermann.

Das Training findet immer Montags von 17.30 – 18.30 Uhr in der Turnhalle statt. Nach den Sommerferien beginnen wir für die Karnevalsveranstaltungen zu trainieren.

Wenn diese tollen Tage dann vorbei sind  erlernen wir nach einer kurzen Erholungspause einen neuen modernen Tanz.

Saison Tanz Musik
2006 Taschenlampen/Madonna Era "Ameno", Take off“ aus dem Musical Space Dream, Blues Brothers „Theme“ & Everybody, Madonna „Hung up“
2007 Brasilianisch Samba – Mix & Shakira „Hips don´t lie“
2008 Russisch Ivan Rebroff, „Hava Nagila“, „Kalinka“, Dschingis Khan „Moskau“
2009 Matrosen „What shall we do“, Wieder alles im Griff“, Village People „In the navy“, „sailor song“

Wir hatten auch schon diverse Auswärtsauftritte, z.B. in Verne, Schloß Neuhaus,Esbeck, Paderborn, Bielefeld und Salzkotten.
Wenn du also viel Spaß am tanzen hast, zwischen 12 und 16 Jahren bist und aus Scharmede kommst, dann melde dich doch einfach an.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Gabriele Kallemeier

Zur Laake 5  Tel./Fax: 05258/22376

33154 Salzkotten  mail: dieKallemeiers@web.de


Fotos: