SC Concordia Scharmede 1919 e.V.
"Gemeinschaft leben und fit dabei bleiben"
  • Save The Date
  • Suche
  • Neuer Sportplatz
  • Spender
  • Ergebnisse
    • SV Upsprunge II - SCC II 0:2

    • Reserve punktet in Upsprunge

      Kein Gegentor für SCC II

      In ihrem vorletzten Spiel konnte die Zweite nochmal drei Punkte holen. Obwohl viele der Spieler vom Abend zuvor, an dem auch das Vogelschießen in Scharmede stattfand, noch etwas angeschlagen waren, stand bei Anpfiff eine recht fitte Truppe auf dem Rasen! Tatkräftige Unterstützung erhielt die Reserve von einem Alte-Herren-Trio, das den Kader auffüllte und den Concorden die sehr nötigen Auswechselungen ermöglichte.

      Die guten Konditionen reichten aber zunächst nur für Ebenbürtigkeit mit dem Gegner, die Upsprunger machten es den Grün-Schwarzen insbesondere durch schnelles und präzises Kurzpassspiel sowie einen geordneten Spielaufbau schwer. Von Scharmeder Seite kamen eher lange Bälle, die vorne gut verwertet wurden, wenn auch zunächst ohne zählbare Ergebnisse.
      Am nächsten an einer Führung waren eindeutig zwei Freistöße von Innenverteidiger Jonas Hagen, die beide nur knapp vom Gastgebertorwart aus dem Winkel gerettet werden konnten. Aber auch ohne Tor im Rücken blieben die Concorden ruhig und spielten ihr Spiel. Der anhaltend soliden Leistung war es schließlich zu verdanken, dass der Gegner allmählich ermüdete und mehr zuließ. Bei einem perfekt durchgesteckten Ball von Lukas Reller plädierte dann die gesamte Upsprunger Verteidigung auf Abseits, anstatt dem nun allein aufs Tor zulaufenden Rick Düsterhaus hinterherzugehen. Düsterhaus umdribbelt elegant den Torwart und schiebt das Leder zum 0:1 ins offene Tor.
      Zwei Minuten später eine ähnliche Situation, die Abwehr entscheidet sich aber dafür, den Angriff per Foulspiel zu stoppen und erntet eine strenge rote Karte. Mit der Überzahl gelang den Scharmedern, das Spiel gänzlich unter ihre Kontrolle zu bringen. Lukas Mede traf trotz unglücklicher Verletzung zum 0:2 und der grün-schwarze Kasten blieb unbefleckt. Alles in allem ein sauberer Sieg, mit dem angesichts des am Tag vorher stattgefundenen Vogelschießens niemand so wirklich gerechnet hätte!

      Weiter lesen...

    • SCC Damen 1 - TV Rot-Weiß Höxter 1 2:7

    • SCC Damen 40 - TC Blau-Weiß Büren 2 5:1

    • Alle Ergebnisse anzeigen...
  • Veranstaltungen

Saison 2016/2017



Mannschaftsfoto Saison 2016/2017



Hinten v.l.:
Benedikt Ball, Rüdiger Düsterhaus, Patrick Temborius, Dominik Joachim, Simon Lomp


Mitte v.l.:
Lukas Sagemüller, Julian Echterfeld, Kapitän Simon Röhren, Marius Kürpick, Philipp Hanke, Robin Günicker, Trainer Jürgen Hochrein


Vorne v.l.:
Sîpan Haji, Julian Fricke, Benjamin Großert, Jan Taschner, David Joachim, Markus Kevin Nowak, Lukas Heggemann, Christian Falk


Es fehlen: Daniel Münsterteicher, Manuel Braune, René Kamp, Julian Mennemeyer, Stefan Klüner, Betreuer Markus Röhren, Betreuer Thomas Alpmann

Trainingzeiten:
Dienstags: 19:00 - 20:30 Uhr in Scharmede
Donnerstags: 19:00 - 20:30 Uhr in Scharmede



     Ansprechpartner: 
          
   

Trainer

Jürgen Hochrein
0172/6430172 
juergen.hochrein@web.de


      
   

Betreuer

Markus Röhren
0176/56927154 
mroehren@gmx.de




Betreuer

Thomas Alpmann
0151/19317435 
thomas.alpmann@uni-dortmund.de